Ein Tag im Opel Zoo

Ein Besuch mit Kindern, egal welches Alter, im Zoo bedeutet:

glänzende Augen, viele Fragen und ein anstrengender Tag für Alle.

Tiere

Es gibt einheimische und fremde Tiere zu bestaunen.  Direkt nach der Kasse sind die Elefanten in ihrem neuen Außengelände zu sehen. Toll ist es auch das manche Tiere gefüttert werden können, natürlich nur mit dem angebotenen Essen des Zoos

Gelände

Das Gelände ist umgeben von Wald. Es geht an den einzelnen Tieren bergauf und Bergab vorbei. Jeder Bollerwagen oder Kinderwagen kommt auf den Wegen voran und ist eine gute Unterstützung.

Spielplatz

Es gibt einen schönen Spielplatz auf dem Gelände. Spätestens da sind auch die müden Kinder wieder hellwach und schaffen es mit dem Bagger noch ein Runde zu baggern oder über das Klettergerüst zu klettern.


Der Opel Zoo ist ein schöner ansprechender Zoo, dort haben alle ihre Lieblingstiere entdeckt. Schade ist nur, dass die Preise nicht sehr Familienfreundlich sind. Es gibt zwar eine Ermäßigung mit der Hessenkarte, aber ansonsten muss immer der volle Preis gezahlt werden. Es war ein anstrengender Tag für Alle, aber wir fahren mit guter Laune nach Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0