Ritterwams

Die Ritterspiele können losgehen.

Ganz leicht einen Ritterwams herstellen und das Ganze ohne Nähen. Dafür werden folgende Materialien und Werkzeuge benötigt.

dickeren Filz, dünner Filz, 1paar Schnürsenkel, dicke spitze Nadel, Schere, Textilkleber.

Aus dem Filz wird eine lange Bahn von 35 x 90 cm geschnitten. Diese Bahn wird in der Mitte gefaltet. es werden ca. 12 cm von jeder Seite am Knick gemessen, sodass ein Kopfausschnitt geschnitten werden kann. Zwischen durch immer mal testen, ob der Kopf des Kindes schon durchpasst. Der Ausschnitt wird vorne etwas runder geschnitten, als hinten.

Das schwierigste ist jetzt geschafft, nun geht es mit den Seiten weiter. An jeder Seite werden 3 Löcher mit der spitzen Nadel durch den doppelten Stoff gestochen. Die Schnürsenkel werden durchgezogen und die Seiten locker zusammen gebunden.

Nun ist die Fantasie gefragt, welches Bild aus dünnem Filz vorne auf den Ritterwams geklebt wird. Für das Kleben wird Textilkleber empfohlen.

Viel Spaß beim Nachmachen und beim Verkleiden der lieben Kleinen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0